Reinen Wein einschenken.

 

Was bedeutet Qualität für uns?

Um den ursprünglichen Geschmack unserer qualitativ hochwertigen Trauben unverfälscht ins Glas zu bringen, verzichten wir im Weinkeller auf Zusätze, außer – falls erforderlich – einer sparsamen Zugabe von Schwefel.

Bei der Weinbereitung, mit minimalen Eingriffen, respektieren wir die langsamen Arbeitszyklen, die für handwerkliche, natürliche Weine typisch sind – „Zeit ist Qualität“: Nur so erhalten wir reinen Wein in hoher Qualität. Die Weine reifen und lagern auf feinem Hefetrub. Die Abfüllung in Flaschen erfolgt spät.

 

 

Für uns hat guter Geschmack ohne nachhaltige und faire Produktion keinen Wert. Das wäre gegen die Natur. Wenn sich beides vereint, Nachhaltigkeit (Natur und Mensch) und hohe Qualität, verändert sich unsere Einstellung zum edlen Tropfen. Wir nehmen den Wein bewusster wahr. Unsere Wertschätzung steigt.

 

Besser als Pierre Frick, ein Winzer im Elsas, könnten wir es nicht ausdrücken. Er meinte sinngemäß:

…dann trinken wir nicht mehr um zu vergessen, sondern um uns an etwas zu erinnern…
Thirsch Muscaris Flasche
Muscaris 2020 THIRSCH
Muskateller Thirsch Flasche
Mukateller 2020 THIRSCH
Sauvignon Blanc Thirsch Flasche
Sauvignon Blanc 2019 THIRSCH
Weissburgunder Thirsch Flasche
Weissburgunder 2019 THIRSCH
Morillon Winburg Flasche
Morillon 2018 WINBURG
Winburg Sauvignon Blanc Flasche
Sauvignon Blanc 2019 WINBURG
Thirsch Zweigelt Flasche
Zweigelt 2017 THIRSCH
Renner Thirsch Chardonel Flasche
Chardonel 2020 THIRSCH
Renner Thirsch Chardonel Flasche
Souvignier Gris 2020 THIRSCH
Amber 2018 Winburg Flasche
Amber 2018 WINBURG (Orange Wine)